Your virtual press conference:
Business and media in dialogue

  • Password protected access for media representatives
  • Adapted to the company's own corporate identity and branding
  • Integration of livestreams, surveys, chats and more
  • Everything in one place - with just one click for your participants!
parallax background

What we offer

Tailored to your Corporate Identity
Present yourself to media representatives at your virtual press conference in your familiar corporate identity. The appearance of the digital event is adapted to the corresponding branding (product / company). Of course, you can also place your company or product logo on request.
Bundling of information in one place
The miserable sending of press releases, curricula vitae, speaker portraits, slide decks and more is over. From now on, you can make relevant information available in a bundled form! Media representatives will receive access to the information from you and can view it with password protection.
In livestream with national and international speakers - also from congresses
It is not always possible for all of us to be on site and participate in the event. We bring speakers and audience together. We stream sound and pictures, no matter where your speakers, yourself or your audience are in the world.
Dialogue instead of monologue - allow interaction!
Allow questions and consciously seek dialogue with your participants. Our integrated chat module allows you to ask questions at any time. Any ambiguities are thus quickly eliminated and can be straightened out. The monologue communication as at many other (digital) press conferences has come to an end.
Provision of your conference page via URL
To increase the recognition value of your company, we provide you with your own conference page. For you as a company with the name "Fabelhaft", this means that you will provide your media representatives with the following link to attend the press conference: perfect.livestream.press.
Creation of your own conference QR code
In addition to the URL, we generate an individual QR code for your press conference. Use this code, for example, on print media that you hand in at other events. Guide your participants and support them in their research for reporting purposes.
Contact details of the press agency and media officer
Direct contact options make it possible for media representatives to know directly who the respective contact person for the company / product / in connection with the press conference is. If there are any questions, you will pick up the participants directly and be available to them.
Slides to click through during the livestream
Participants can read important information directly below the live video. They can also click through the speakers' slides. Study results and other medical information can also be integrated. Links to your specialist group website or website for patients are also provided.
Further elements and possibilities presented
We recommend that you make an appointment for a demonstration. This is quick and easy, without a call from you! Use our contact form and choose a free demo appointment. We will then get in touch with you.
 

"With the help of LIVESTREAM.PRESS we now have many more opportunities. Our media contacts can find all information on one page, we have no problems with the connection to our content management system and the live event comes pretty close to the television format.

We now carry out the digital PKs in such a way that they perfectly match our entire branding. It just looks harmonious and is coherent as a whole."

Charlotte Farner
 
Video_Play-1Video_Play-2

Arrange your
demo now.

Make an appointment for a demonstration. We will show you the possibilities in a personal conversation.

Of course the demo is free of charge and without obligation. You too can benefit! hello@livestream.press

Ihre virtuelle Pressekonferenz:
Unternehmen und Medien im Dialog

  • Passwortgeschützte Zugänge für MedienvertreterInnen
  • Angepasst an die unternehmenseigene Corporate Identity und das Branding
  • Integration von Livestreams, Umfragen, Chats und mehr
  • Alles an einem Ort - mit nur einem einzigen Klick für Ihre TeilnehmerInnen!
parallax background

Das bieten wir Ihnen

Abgestimmt auf Ihre Corporate Identity
Präsentieren Sie sich Medienvertretern gegenüber auch bei Ihrer virtuellen Pressekonferenz in der gewohnten Corporate Identity. Das Erscheinungsbild der digitalen Veranstaltung wird auf das entsprechende Branding (Produkt / Unternehmen) angepasst. Selbstverständlich können Sie auf Wunsch auch Ihr Unternehmens- oder Produktlogo platzieren.
Bündelung von Informationen an einem Ort
Zu Ende ist das elendige Verschicken von Pressemitteilungen, Curricula Vitae, Referenten-Portraits, Folien-Decks und mehr. Ab sofort stellen Sie relevante Informationen gebündelt zur Verfügung! MedienvertreterInnen erhalten von Ihnen Zugang zu den Informationen und können diese passwortgeschützt einsehen.
Im Livestream mit nationalen und internationalen ReferentenInnen - auch von Kongressen
Nicht immer ist es für jedermann von uns möglich, vor Ort zu sein und an der Veranstaltung teilzunehmen. Wir bringen Referenten und Zuschauer zusammen. Wir streamen Ton und Bild, egal wo sich Ihre Referenten, Sie selbst oder Ihre Zuschauer auf der Welt aufhalten.
Dialog statt Monolog - lassen Sie Interaktion zu!
Lassen Sie Fragen zu und suchen Sie bewusst den Dialog mit Ihren TeilnehmerInnen. Durch unser integriertes Chat-Modul lassen sich jederzeit Fragen stellen. Unklarheiten werden so schnell beseitigt und können direkt aus der Welt geschaffen werden. Die Monolog-Kommunikation wie auf vielen anderen (digitalen) Pressekonferenzen hat ein Ende.
Bereitstellung Ihrer Konferenz-Seite via URL
Um den Wiedererkennungswert Ihres Unternehmens zu steigern, stellen wir Ihnen Ihre eigene Konferenz-Seite zur Verfügung. Dies bedeutet für Sie als Unternehmen mit dem Namen "Fabelhaft", dass Sie Ihren MedienvertreterInnen folgenden Link zur Teilnahme an der Pressekonferenz mitteilen: fabelhaft.livestream.press.
Erstellung des eigenen Konferenz-QR-Codes
Neben der URL generieren wir einen individuellen QR-Code für Ihre Pressekonferenz. Setzen Sie diesen zum Beispiel auch auf Printmedien ein, die Sie bei anderen Veranstaltungen abgeben. Leiten Sie Ihre TeilnehmerInnen und unterstützen Sie sie bei der Recherche zur Berichterstattung.
Kontaktdaten der Presseagentur und Medienverantwortlichen
Direkte Kontaktmöglichkeiten machen es möglich, dass MedienvertreterInnen direkt wissen, wer der jeweilige Ansprechpartner des Unternehmens / des Produkts / in Zusammenhang mit der Pressekonferenz ist. Kommt es zu Rückfragen, so holen Sie die TeilnehmerInnen direkt ab und stehen ihnen zur Verfügung.
Folien zum Durchklicken während des Livestreams
Wichtige Informationen können TeilnehmerInnen direkt unter dem Live-Video nachlesen. Ebenso können sie sich auch durch die Folien der ReferentInnen durchklicken. Studienergebnisse und weitere medizinischen Informationen lassen sich ebenso einbinden. Verlinkungen auf Ihre Fachkreis-Website bzw. Internetseite für Patienten werden ebenso gegeben.
Weitere Elemente und Möglichkeiten vorgestellt
Wir empfehlen Ihnen einen Termin zur Demonstration zu vereinbaren. Das funktioniert schnell und einfach, ohne einen Anruf Ihrerseits! Nutzen Sie unser Kontaktformular und wählen Sie einen freien Demo-Termin aus. Wir setzen uns mit Ihnen anschließend in Verbindung.
 

"Mit Hilfe von LIVESTREAM.PRESS haben wir nun viel mehr Möglichkeiten. Unsere Medienkontakte finden alle Infos auf einer Seite, wir haben keine Probleme mit der Anbindung an unser Content Management System und die Live-Veranstaltung kommt dem Fernseh-Format unheimlich nah.

Wir führen die digitalen PKs nun so durch, dass sie auch perfekt zu unserem gesamten Branding passen. Es sieht einfach harmonisch aus und ist in der Gesamtheit stimmig."

Charlotte Farner
 
Video_Play-1Video_Play-2

Vereinbaren Sie
jetzt Ihre Demo.

Vereinbaren Sie einen Termin zur Demonstration. Im persönlichen Gespräch zeigen wir Ihnen die Möglichkeiten.

Selbstverständlich ist die Demo kostenfrei und unverbindlich. Profitieren auch Sie! hello@livestream.press